zwei  banner03

  portait 2  klein   201302                                             Mich interessiert und beschäftigt sehr, dass wir in einer Umbruchzeit leben. Immer mehr Menschen haben die Fähigkeit wahrzunehmen, was über unser normales Alltags-Bewusstsein hinausgeht. Immer mehr erfahren wir Hilfe durch (Wieder-) Anbindung an unser höheres Bewusstsein.

Ich bin dankbar Teil dieser Zeit zu sein, und habe den Wunsch, soweit meine Fähigkeiten es erlauben, zu helfen. Dabei schöpfe ich aus dem Reichtum der Erfahrungen meiner eigenen “Stühle-Arbeit”. Neben dem Aufspüren von Verletzungen der Kindheit, durfte ich auch immer wieder eintauchen in längst vergangene Zeiten, in denen Anteile heute noch wirkender Muster ihren Ursprung zu haben scheinen.

Wir leben in einem Netz von Beziehungen, das weit über unser alltägliches Bewusstsein hinausreicht, und von dem wir nur wenig gesichertes Wissen haben. Doch wenn wir uns darauf einlassen, werden wir die größeren Zusammenhänge erkennen. Annehmen und Ausgleichen von Verantwortung und Verstrickung sind wichtige Wegsteine auf dem Weg zur Befreiung

Ein wertvolles “Nebenprodukt” dieser Arbeit ist, dass sich unser Bewusstsein öffnet und wir ein Stückchen mehr von der größeren Wirklichkeit wahrnehmen, von der wir umgeben sind und deren Qualiät schon allenthalben spürbar wird.

Die eigene Spur erkennen, sie sichtbar machen und wenigstens einige der Stolpersteine entschärfen - das wäre schon etwas, wofür sich für mich die Arbeit lohnt. Es ist ein Weg zu einem befreiteren Leben

Wir haben längst gelernt, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nicht hintereinander, sondern gleichzeitig geschehen. Wir haben es gelernt! - Aber haben wir es auch verstanden, oder gar erlebt???